Donnerstag, 21. Februar 2013

Loosbichl

Im Gasteinertal hingen ein wenig die Wolken und ich dachte mir schon, dass Melanie und ich heute eine kalte Schitour vor uns haben. Doch der Wettergott war uns gnädig und bescherte uns im Großarltal Sonnenschein. Die Spur zur Filzmoosalm war wie üblich gut ausgetreten und daher ein wenig rutschig. Von den Almhütten weiter hatte heute noch niemand gespurt und Melanie übernahm das Spuren. Ungefähr bei der Hälfte von den Almen zum Gipfel durfte ich auch noch ein paar Meter spuren und es war heute wieder einmal traumhaft schön. Mitten in die unberührte Landschaft zogen wir frische Spuren im vom Sonnenschein funkelnden Schnee, gibt es etwas schöneres beim Schitouren gehen? Mir fällt nichts ein.
Die Abfahrt vom Gipfel bescherte uns auch noch schönen frischen Pulverschnee und rundete das Gesamterlebnis ab. Weiter unten auf der Forststraße waren leider Forstarbeiter am Werken und so lagen teilweise Holzstämme im Weg. Naja, dann muss man eben außen vorbei, war auch kein Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen