Freitag, 22. Februar 2013

Grinnköpfl

Weils am Montag so schön war in den Dientner Grasbergen beschlossen Josef, Vat und ich dort noch mal hinzufahren. Unser heutiges Ziel war das Grinnköpfl. Josef war mit Snowboard und Klappschi unterwegs und weihte heute endlich sein Weihnachtsgeschenk ein, er hatte ein Pieps LVS Gerät bekommen und nach einer kurzen Einschulung am Parkplatz gingen wir zunächst entlang der Rodelbahn zum Bergbauernhof Grünegg. Etwas weiter oberhalb verließen wir die Rodelbahn und gingen kurz durch den Wald und anschließend auf schönen Almwiesen zur Lettenalm. Wieder Mal fanden wir unberührte Natur vor und Josef zog voller Freude seine aller erste Aufstiegsspur in den glitzernden Schnee.
Den Graben kurz vor der Lettenalm konnten wir auch einigermaßen brauchbar queren und so trennten uns nur noch ein paar Höhenmeter von unserem Ziel. Oben angekommen gab es jede Menge Jause und wir übertrumpften uns gegenseitig, wer die bessere Nachspeise mitgenommen hatte. Nach einem Zuckershock am Gipfel bauten wir bei der Abfahrt in traumhaften Pulverschnee die überschüssige Energie wieder ab.
Ich muss zugeben, wie ich Josef heute beobachtet habe beim hinabgleiten im Pulverschnee hat es mich schon mal wieder ein wenig gelustet das Snowboard auszupacken. Naja, aber mittlerweilen kann ich beim Schifahren den Pulverschnee auch schon sehr genießen und spätestens auf der Rodelstrecke, wo es ein wenig zum schieben war, war der Reiz wieder verflogen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen