Samstag, 16. Februar 2013

Gensgitschhütte

Zum Start der heurigen Familienschiwoche im Gasteinertal gingen Melanie und ich bei der Anfahrt eine Schitour im Lungau. Um genau zu sein stiegen wir in der Nähe von Mariapfarr zur Gensgitschhütte auf. Nach einer kurzen Zusatzschleife bei der Anfahrt ging es vom Parkplatz weg auf Schi entlang einer Forststraße aufwärts. Allzu viel Schnee war nicht da, aber die Forststraße war gut bedeckt. Vergehen kann man sich bei der Tour kaum, da alle paar Meter Schilder zu finden sind. Ein paar davon haben wir fotografiert.

Der sonnenreichste Gau im Salzburgerland machte auch heute wieder seinem Ruf alle Ehre. Immer wieder lachte die Sonne heraus und die umliegenden schneebedeckten Berge leuchteten im Sonnenschein. Bei der Abfahrt musste ich mich ein wenig plagen, ich hatte nämlich vor einiger Zeit Fellkleber auf meinen Schibelag bekommen und daher klebte ständig Schnee am Schi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen