Montag, 15. Juli 2013

Ostpreußenhütte

Wenn ich mich endlich mal wieder zuhause blicken lasse, dann nehmen sich meine Eltern sogar Urlaub, um uns zum Wandern zu begleiten. Das freute mich besonders und so machten wir zwei schöne Wanderungen zusammen. Nach den Anstrengungen des Wochenendes gingen wir es heute gemütlich an und wanderten von der Dielalm zur Ostpreußenhütte. Zunächst ging es im Wald auf mal flacheren und stellenweise ganz schön steilen Forststraßen den Haidbergriedel hinauf. Kurz vor der Blinteckalm kamen wir aus dem Wald heraus und bestaunten erstmals das Panorama. Rundherum nur Kalkstöcke mit teil wirklich imposanten Wänden. Da ich mit diesem Panorama aufgewachsen war, war es für mich nichts neues, aber Melanie musste zugeben, dass es in Salzburg auch sehr schöne Flecken Natur gibt. Nach einem Apfel auf Baumstumpf-Sitzbänken ging es weiter und bei der Ostpreußenhütte angekommen gingen wir noch ein paar Schritte Richtung Gamskarkogel.
Pünktlich zu Mittag waren wir wieder zurück bei der Ostpreußenhütte. Auch die neuen Wirtsleute dort können kochen und so ließen wir uns das Mittagsmahl schmecken. Besonders gut mundeten mir meine Bärlauchknödel, aber auch die anderen Speisen waren alle sehr lecker. Als Nachspeise erwartete uns zuhause ein köstlicher selbstgebackener Marillenkuchen, daher stiegen wir auch heute wieder im Eiltempo zum Auto ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen