Freitag, 26. Januar 2018

Klosteralm

Schönes Wetter, Freitag Nachmittag und Melanie schaffte es heute früher aus der Arbeit. Da war klar was wir machten; auf ging es zum alten Schilift bei uns in Kramsach. Am Parkplatz war einiges los und der Schlepplift wurde gut genutzt. Da wurden uns die ersten paar Aufstiegsmeter durch Kinder-Gelächter versüßt. Nach wenigen Metern bog die Forststraße jedoch von der gut präparierten Piste ab und es wurde ruhiger. Schnee war reichlich vorhanden und bald verließen wir die Foststraße. Auf der alten Schipiste ging es gut voran, nur gelegentlich verließ ich die etwas rutschige Aufstiesgspur da meine alten Fellen nicht mehr ganz so guten Halt gaben.
Bei der Klosteralm fellten wir ab und konnten es gar nicht erwarten, im Harsch hinunterzuwedeln - oder doch hinunterzuwackeln? Wie auch immer, lustig war die Abfahrt auf jeden Fall und nach einigen Schwüngen wechselte der Harsch immerhin zu Sulz. Nach dem Motto 'Geschwindigkeit stabilisiert' versuchte ich mein Glück und schaffte es nahezu sturzfrei hinunter. Nahezu deshalb, weil mir ein Mal beim Abschwingen ein Schi in einem Loch abtauchte und ich plötzlich nur mehr mit einem Schi an den Beinen da stand. Wohlgemerkt 'da stand' und nicht 'da lag'. Also schnell den Schi ausgegraben und dann musste ich mich sputen, um Melanie wieder einzuholen. Auf der Forststraße schloss ich wieder auf und die letzten Meter auf der Piste carvten wir gemeinsam hinab.
Die alte Schipiste bei uns in Kramsach ist immer eine gute Option wenn man noch schnell nach der Arbeit ein wenig Bewegung machen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen