Donnerstag, 26. Januar 2012

Scheiblingstein

Glücklicherweise konnte Flo sich heute frei nehmen, sonst hätten wir einen perfekten Schitourentag versäumt. Die Tour auf den Scheiblingstein durch die Lange Gasse war auch ideal gewählt und an einem klarem Tag wie diesem gibt es landschaftlich sowieso keine schönere Gegend als das Gesäuse. Nach einem kleinen Umweg (es war noch keine Spur da) trafen wir auf zwei andere Tourengeher, mit denen wir uns im Anschluss die Spurarbeit (eigentlich ist Spuren keine Arbeit, sondern Vergnügen!!!) teilten. Ich könnte an dieser Stelle noch ein paar Superlative über Wetter, Bedingungen und Landschaft anbringen, aber es ist wohl sinnvoller, wenn ihr euch die Bilder anseht.
Am Gipfel angekommen wurden wir noch belohnt mit einem Blick auf Buchstein, Hochtorgruppe und Reichenstein. Man könnte meinen, dass wir schon genug Perfektion hatten, aber zu allem Überfluss blieb durch das kalte Wetter der Schnee pulvrig und wir konnten vom Gipfel aus (am Scheiblingstein eine Seltenheit, dass man überhaupt zum Gipfel mit den Schiern kommt) butterweiche Wedelschwünge bis zum Auto genießen. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass unser Jausenplatz in der Langen Gasse eine sehr genussvolle Mahlzeit darstellte (nicht nur im kulinarischen Sinne).
Scheinbar zahlen sich meine neuen Schi aus. Bisher habe ich nur traumhafe Abfahrten mit ihnen genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen