Sonntag, 15. Januar 2012

Kragelschinken

Heute war es soweit, die erste Schitour der Saison von Graz aus und außerdem hab ich auch noch meinen neuen Schier eingeweiht. Unser Ziel war der Kragelschinken von Ramsau - Eisenerz aus. Mit dabei waren Alex, Flo und Sylvia. Zu meiner Freude hat (glaube ich zumindest) sich Alex bei seiner ersten Schitour vom Tourenfieber anstecken lassen. Der Winter zeigte aber auch seine schönste Seite in Form eines tief verschneiten Winterwunderlandes (sogar mit stimmungsvollem Schneefall).
Bis auf die kräftigen Windböen am Gipfelrücken haben wir gutes Wetter gehabt und perfekten Pulverschnee bei der Abfahrt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es an meinen neuen Schiern gelegen hat oder am metertiefen Pulver, jedenfalls hab ich mich beim Abfahren wie auf Wolken getragen gefühlt. Nach einer Jause bei den Teicheneggalmen und einem kleinen Abstecher in einen Graben unter der Zwiegrabenhütte fanden wir doch wieder auf die Rodelstrecke und gut zum Auto. Insgesamt war es eine empfehlenswerte Tour in malerischer Landschaft, die man auch bei der aktuellen Lawinenlage getrost gehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen