Mittwoch, 27. März 2013

Liesingtalrunde

Na gut, jetzt habe wir es eingesehe, das Wetter hält sich nicht an den Kalender und wir haben noch Winter. Um so besser, dann können wir noch ein paar Pulverschnee Abfahten genießen und unter anderem aus diesem Grund sind Alex und ich ins Liesigtal gefahren. Zu Beginn war der Himmel noch blau und die Sonne lachte uns auf den Rücken. Wir kamen gut voran und waren bald bei der Weggabelung Großer Schober - Silberling. Wir entschieden uns zuerst auf den Großen Schober zu gehen und hielten uns rechts. Ein paar Spitzkehren und viel Quergang später standen wir am ersten Gipfel.
Bei der Abfahrt genossen wir den frischen Pulver. Es waren zwar nur um die 10cm, jedoch lagen sie auf einer wunderbar kompakten und ebenen Altschneedecke und so konnten wir mit Topspeed hinunterwedeln. Bei den Sauböden fellten wir wieder auf und gingen über den Leckensattel auf den Silberling. Die Sicht nahm ab und ich hatte beim Spuren ein wenig mit der Kuppiertheit des Geländes zu kämpfen. Man sah nicht mehr allzu gut, wo es steil und wo es flach war. Glücklicherweise ist es auf dem Weg zum Silberling kaum steil und wir kamen mehr oder weniger problemlos auf den zweiten Gipfel. Wieder wartete eine tolle Pulverschnee Abfahrt auf uns und die Sicht nahm mit abnehmender Höhe auch wieder zu.
Nicht zu fasse, dass wir schon wieder Pulverschnee gefunden haben, und das Ende März. Der Tourengeher-Hochwinter nimmt heuer kein Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen