Dienstag, 1. November 2016

Morgenstern

An so einem traumhaften Herbsttag kann man nicht zuhause bleiben. Auch wenn mich die für hier 'milden' Temperaturen nach dem Kalymnos Urlaub, von dem ich gestern nach Hause gekommen bin, etwas frösteln ließen, in der Sonne war es angenehm warm. Und diese angenehm warme Sonne fanden Andi und ich bereits in der ersten Seillänge der Tour 'Morgenstern' im Burgstall bei Mixnitz. Ich war diese Tour zwar schon ein paar Mal gegangen, welche der vielen Löcher man in der ersten Seillänge wie nehmen muss, wusste ich aber beim besten Willen nicht mehr. Ich hatte mir nur gemerkt, dass sich mit ein bisschen Suchen alles gut auflöst, und so war es auch diesmal wieder. In der herrlichen zweiten Seillänge murkste ich auch diesmal ein wenig herum. Scheinbar war vom letzten Mal, als ich diese Meter geklettert war, nicht mehr viel Erinnerung übrig und so konnte ich die nicht ganz offensichtliche Linie auch diesmal nicht gleich finden. Also saß ich erstaunlich viel im Seil, bevor ich zum nächsten Stand kam. Äußerst solidarisch setzte sich auch Andi mal ins Seil, damit ich mir nicht ganz so schlecht vorkam ;-)
Die dritte Seillänge hatte ich nicht so schön in Erinnerung, wurde aber heute eines Besseren belehrt. Gar nicht so wenige schöne Kletterstellen fanden sich in dieser Abschlusslänge. Oben angekommen machten wir uns wieder auf den Weg zum Einstieg der nächsten Tour. Ich war auch schon im ersten Stand der Tour 'Steile Minna' als unsere Kollegen, mit denen wir hergefahren waren, von ihrer Tour zum Einstieg zurück ankamen und meinten, dass sie nach Hause müssen. Also sammelte Andi noch das Material ein und wir seilten uns wieder ab. Ausgezahlt hat es sich aber auf jeden Fall, immerhin hatten wir heute vier schöne Seillängen bei herrlich herbstlichem Wetter genossen.
Die Tour 'Morgenstern' ist immer wieder schön, und vielleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwann, in der zweiten Seillänge nicht so viel zu murksen. Die Tour 'Steile Minna' kann ich ebenfalls sehr empfehlen, auch wenn wir sie diesmal nicht fertig gegangen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen