Samstag, 18. Juli 2015

Admonter Reichenstein

Frühstart aus Graz ins Gesäuse war heute wieder angesagt, diesmal mit Ulrich. Geplant war eigentlich die Tour 'Alle Zeit im Zenit' in der Planspitze-Nordwand. Daher ging es über den Höllersteig, der übrigens in bestem Wanderweg-Zustand ist, zum Einstieg der Tour. Dort angekommen mussten wir aber feststellen, dass zumindest die ersten vier Seillängen auf Grund der nächtlichen Gewitter ziemlich nass waren. Da wir kein Ersatztopo für eine leichtere, trockenere Tour mit hatten und ich keine Lust verspürte, mich an eine der vielen anderen Seilschaften anzuhängen, die über den Höllersteig herauf pilgerten, entschieden wir kurz entschlossen wieder abzusteigen und auf den Admonter Reichenstein zu gehen. Auf den wollte ich schon länger mal rauf und er erschien mir als das passendste Ausweichziel. Gesagt getan und wenig später gingen wir schweißgebadet bei der Mödlingerhütte vorbei. Weiter ging es über das Heldenkreuz und die sonnige Südseite des Admonter Reichenstein in leichter Kraxelei zum Gipfel.
Beim Abstieg gönnten wir uns auf der Mödlingerhütte eine Suppe und Kuchen. Energiegeladen ging es anschließend zurück zum Auto, wo wir im Bach die Füße und die rauchenden Knie kühlten, bevor wir Heim fuhren.
Es war zwar am Admonter Reichenstein erstaunlich viel los, trotzdem finde ich war es ein schönes Ausweichziel und das Beste was wir noch machen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen