Sonntag, 7. Juni 2015

Hochweichsel

Nachdem Melanie und ich gestern Abend von Claudia und Daniel herrlich verköstigt wurden, konnten wir sie überzeugen, dass heute eine Wanderung im Hochschwab genau das richtige ist. Vom Seebergsattel ging es bei wechselnder Bewölkung und leichtem Wind los. Den ersten Zwischenstopp gab es auf Höhe der Seeleiten, wo wir den Hauptanstieg hinter uns gebracht hatten. Etwas beschwerlich waren meine Schritte heute nach den Anstrengungen der letzten Tage, doch ich war nicht der einzige der ins Schnaufen kam. Melanie war leider doch immer noch nicht ganz gesund und ihr Hals fing wieder an ein wenig zu schmerzen. Daher entschloss sie sich, dass die Seeleiten heute ihr Gipfel ist und wir machten noch ein gemeinsames Foto bei einem schönen Aussichtspunkt.
Schweren Herzens trennte ich mich von meiner Liebsten und wir wanderten zu Dritt weiter der Hochebene entlang. Immer wieder ging es leicht Bergauf und Bergab und bald darauf standen wir auch schon am Hochweichsel. Am Gipfel zog es mich wieder zurück zu Melanie, weshalb wir keine allzu lange Jausenpause machten. Im Abstieg entschieden wir uns für den Weg durch das Bruchtal, in dem teilweise wirklich ganz schön viel Stein-Bruch herum lag. Gemütlicher wäre sicher der Abstieg über unseren Aufstiegsweg bei der Seeleiten vorbei gewesen, aber ein wenig Abwechslung muss schon sein. Schön war es jedenfalls schon im Bruchtal und unten im Wald angekommen ging es fast eben zurück zum Seebergsattel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen