Donnerstag, 1. August 2013

TAC-Spitze

Vom Liftparkplatz des Polster-Klassik-Einser-Sesselliftes starteten Melanie, Sasha und ich unsere heutige Wanderung in Richtung Leobner Hütte. Wir wählten dazu den Knappensteig, welcher zunächst zur Bergstation des neuen Polsterliftes und dann entlang der Polster-Ostrinne ungefähr auf gleicher Höhe bleibend zur Leobner Hütte führt. Großteils war der Weg ein wenig verwachsen und wir schlurften durch teils kniehohes Gras- und Blumengewächs. Der tatsächliche 'Steig' beschränkte sich auf ein sehr kurzes Stück mit einer Seilversicherung, die nicht wirklich nötig wäre. Jedenfalls waren die Blumenwiesen und die Aussicht auf dem Weg sehr schön und ich war froh, dass wir uns für diesen Weg entschieden hatten. Weiter ging es zum Hirscheggsattel und auf die TAC-Spitze. Dort angekommen waren wir überrascht, dass es noch so früh war und wir beschlossn, auch noch auf die Vordernberger Griesmauer zu gehen. Somit fanden wir heute doch noch ein Gipfelkreuz.
Da es gerade Mittag war, genossen wir unsere Jause am Gipfel. Nach der ausgiebigen Stärkung stiegen wir wieder zum Hirscheggsattel und zur Leobner Hütte ab. Von dort nahmen wir den Weg durch den Handlgraben zurück zum Auto.