Samstag, 10. Januar 2015

Ofnerkogel

Das Wetter war heute stürmisch angesagt und ich war auch noch nicht ganz fit, nachdem ich die letzte Woche etwas gekränkelt hatte. Aber ganz ohne Bewegung geht es auch nicht, also haben Melanie und ich zumindest ein Mini-Schitourchen gemacht, von der Wiedneralm ging es zur Messstation auf dem Ofnerkogel hinauf. Trotz des fast sommerlich warmen Wetters war noch Schnee da und wir durften sogar spuren. Langsam und in aller Ruhe bewegte ich mich aufwärts, um mich nach der Krankheitspause ja nicht zu überanstrengen. Dennoch waren wir schnell oben, was natürlich auf die extrem kurze Tour zurückzuführen ist.
Weiter als bis zur Wetterstation gingen wir nicht mehr, da am Rücken der Wind in seiner vollen Stärke wütete. Nachdem ich mir die Schi angelegt hatte, folgte auch sogleich der erste Sturz; noch im Stehen schubste mich eine Böe einfach um. Der Schnee war, wie zu erwarten war, sehr schwer und daher nicht ganz leicht zu fahren, Spaß machte es mir trotzdem. Weiter unten fühlte ich mich sogar schon wieder fit genug um über ein paar Hügelchen zu hüpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen