Donnerstag, 13. März 2014

Rossgruben

Schön langsam lichtete sich das Feld, heute waren wir nur mehr zu Viert unterwegs. Von Kratzegg bei Ulfas ging es los, abermals bei strahlend blauem Himmel. Nach den ersten paar Höhenmetern ronn ich bereits in der Sonne aus und musste Gewand ablegen. Ich war ja immer der Meinung ein Nordkar sei schattig und kühl, dieses belehrte mich allerdings eines Besseren. Viele Schweißtropfen später fanden wir doch noch ein wenig Schatten, der Abschlusshang in der Rossgruben führte sogar noch Pulverschnee. Das eigentliche Ziel der Tour machte nicht wirklich den Eindruck als ob es ein Ziel wäre, daher sind Hans und Flo auch gleich daran vorbeigesprintet und wir gingen den Rücken in Richtung Kolbenspitze weiter. Ein paar Höhemeter später fanden wir eine nette Spitze, wo wir unsere Gipfeljause machten.
Mittlerweilen ist es wohl überflüssig noch zu erwähnen, dass es sonnig und windstill am Gipfel war, anscheinend gibt es in der Texelgruppe nur dieses Wetter. Heute spürte ich beim Abfahren ein wenig die Beine von den Vortagen, was sich dadurch bemerkbar machte, dass ich ein paar schöne Brezn hinlegte. Vermutlich ging es den anderen ähnlich, jedenfalls gab es einige Showeinlagen bei der Abfahrt. Die Schneebedingungen waren sehr vielseitig, von Pulver über Windharsch bis Firn und Sulz hatte die Abfahrt alles zu bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen