Freitag, 21. März 2014

Hühnerbrust

Frühlingsbeginn! Höchste Zeit für die erste Mehrseillänge. Alex musste heute noch bis Mittag arbeiten, so starteten wir erst relativ spät. Daher fiel die Wahl auf eine Tour, die insgesamt nicht allzu lang dauerte und uns bereits bekannt war. Mit Zufahrt und Zustieg war die Hühnerbrust eine der kürzesten Touren, die mir in den Sinn kam. Außerdem hatte ich sie sehr positiv in Erinnerung behalten. Heute durfte ich beginnen und fand diesmal sogar den ersten Stand. Mir war es heute ein Rätsel, wie Alex diesen Stand übersehen hatte können. Jedenfalls holte ich mir gleich einen ordentlichen Ärmel ab. Tja, nach so viel Bouldern ist halt keine Ausdauer mehr da. In der dritten Seillänge, meiner Schlüsselseillänge ging es mir schon wesentlich besser, ich war wieder besser an den Fels gewohnt und auch das Klinken war wieder in Erinnerung gerufen. Somit hatte ich wieder richtig viel Spaß an der Bewegung und tauchte in einen guten Kletterfluss ein. Auch Alex kam gut voran, er hatte jedoch die etwas ausdauernderen Längen erwischt, was nicht unbedingt ein Vorteil war nach der langen Bouldersaison.
Im dritten Stand wurde mir ein wenig kühl und ich war froh, als ich mich wieder in Bewegung setzte. Die vierte Länge war wundervolle Genusskletterei und auch meinen letzten Vorstieg des Tages konnte ich in vollen Zügen genießen. In meinem letzten Stand zog ich mir dann doch den Pullover an und feuerte Alex bei seiner Abschlusslänge noch Mal kräftig an. Scheinbar half es und wir schafften den Gemeinschaftsrotpunkt. Insgesamt ist mir die Tour auch heute wieder sehr schön vorgekommen mit wenigen und kaum störenden grasig-erdigen bzw. brüchigen Passagen. Zusammengefasst ein optimistisch stimmender Auftakt in eine vielversprechende Mehrseillängen- bzw. Alpinkletter-Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen