Samstag, 16. Februar 2019

Wolfnalmspitze

Reini hatte für heute eine vermeindlich einsame und schöne Schitour im Lienzer Raum für uns ausgesucht. Kurz nach Donnersbachwald auf der taleinwärts gesehen rechten Seite machten wir uns zu fünft auf den Weg. Reini übernahm die Führung und Gerhard, Peter, Lu und ich folgten ihm durch den lichten Wald bergauf. Ein paar Forststraßenabschnitte und nette Hänge später standen wir in dem landschaftlich eindrucksvollen Kar nördlich der Wolfnalmspite. In gemütlicher Steigung marschierten wir weiter und erreichten bald den aussichtsreichen Gipfel.
Bei dem traumhaften Wetter ließ es sich am Gipfel gut aushalten und wir jausneten gemütlich bevor wir uns in die Abfahrt stürzten. Dank der schattigen Nordausrichtung fanden wir noch einiges an Pulverschnee in den schönen Hängen und konnten die Abfahrt in vollen Zügen genießen. Auch für die Forststraßenabkürzer durch den Wald war mehr als genug Schnee vorhanden und so wurde es bis zum Schluss nicht langweilig.
Da hatte Reini heute den richtigen Riecher, die Wolfnalmspitze ist tatsächlich vergleichsweise einsam und absolut lohnenswert. Wir waren heute alleine unterwegs und das trotz herrlichem nordseitigen Pulverschnee und traumhaftem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen