Donnerstag, 2. Juli 2015

Granatspitze und Stubacher Sonnblick

Top motiviert starteten Berni, Melanie und ich in den letzten Tag des Terrex Mountain Projects. Die Abschlussetappe sollte uns von der Rudolfshütte zum Matreier Tauernhaus führen. Weil wir noch so viel Motivation übrig hatten, beschlossen wir gleich mal mit einer Überschreitung der Granatspitze in den Tag zu starten. Hinauf ging es über den Nordgrat, der uns mit großteils sehr netter Kraxelei und äußerst kompaktem Gneis überraschte. Der Aufstieg machte richtig viel Spaß und nach dem Abstieg über den Normalweg gingen wir von der Granatscharte aus noch über den Südgrat auf den Stubacher Sonnblick.
Zurück in der Granatscharte holte uns ein zweites Team des Terrex Mountain Project ein und wir stiegen bis zur Karl-Fürst-Hütte gemeinsam ab. Von dort aus ging das zweite Team über die Scharte zwischen Sillingkopf und Amertaler Höhe weiter und wir beschlossen über die Wilde Mander Scharte abzusteigen. Der Gegenanstieg vom Schandlasee bis zur Wilde Mander Scharte zog sich dann doch noch mal ganz schön, landschaftlich war das einsame Kar aber ein Traum, vor allem bei dem herrlichen Wetter. Schön langsam wurde die Landschaft wieder grüner und weniger weiß. Spätestens beim Grünsee fanden wir wieder saftige grüne Wiesen und Blumen in allen Farben. Als wir schlussendlich beim Matreier Tauernhaus ankamen, rauchten meine Knie doch ganz schön und ich kühlte sie von innen heraus mit einem leckeren Fruchteisbecher.
Vielen vielen Dank an Adidas, dafür, dass ihr uns diese genialen Tage in den Bergen gesponsert habt und uns mit Unmengen an Gewand und so ausgestattet habt. Das Terrex Mountain Project war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Alle 10 Teams hatten eine großartige Zeit und kamen gesund, glücklich und etwas müde beim Matreier Tauernhaus an. Besonders großer Dank gebührt natürlich auch Berni; danke dafür, dass du uns nicht geführt, sondern großartig unterstützt hast. Unser Dreigespann hat sich von Anfang an wie ein eingespieltes Team angefühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen