Mittwoch, 3. April 2013

Maria Schnee

Heute suchten und fanden Alex und ich in den Seckauer Alpen Pulverschnee. Vom Parkplatz Kühberger ging es los Richtung Wahlfahrtskirche Maria Schnee. Trotz des bedeckten Himmels war es warm und wir kamen mal wieder ordentlich ins Schwitzen. Geplant hätten wir eigentlich eine längere Runde, da machte uns aber der Wind einen Stirch durch die Rechnung. Ein Stückchen unterhalb der Wahlfahrtskirche dachte ich mir bereits, dass die vorhergesagten 11km/h Windgeschwindigkeit heute nicht wirklich stimmen dürften.
Im Windschatten der Kirche legten wir Gewand nach und machten uns auf den Weg Richtung Lamprechtshöhe. Leider hatte ich meine Schibrille vergessen (ich dachte mir bei 11km/h Windgeschwindigkeit würde ich sie nicht brauchen) und daher wurde der exponierte Rücken zum Kampf gegen den teilweise kräftigen Wind. Alex und ich beschlossen, da unsere geplante Tour hauptsächlich auf diversen Rücken unterschiedlicher Exposition entlang gegangen wäre, dass wir die Tour auf windstilleres Wetter verschieben und unterhalb der Lamprechtshöhe abbrechen. Bergab ging es zunächst dem Südrücken der Lamprechtshöhe folgend und nach ein wenig antauchen auf dem abgeblasenen Rücken stachen wir Richtung Osten einen Graben entlang. Nachdem wir den abgeblasenen Rücken verlassen hatten fanden wir wieder mal genialen Pulverschnee und genossen diesen bis hinunter zum Talboden. Die Forststraße entlang lieferten wir uns, da wir ja viel zu viel Energie noch übrig hatten da wir eine längere Tour geplant hatten, eine Schussfahrt in tiefster Abfahrts-Hocke und so kamen wir dann doch zumindest mit blauen Oberschenkeln beim Auto an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen