Heiß war es für heute angesagt, also war in aller früh eine Flucht in die Berge angesagt. Um genauer zu sein sind Melanie und ich den Waidhofnerweg im Admonter Kalbling gegangen. Trotz des frühen Starts um halb Sieben von der Oberst Klinke Hütte kamen wir beim Zustieg ordentlich ins schwitzen. Beim Einstieg angelangt hüllte sich die Südwand in ein zartes Wolkenkleid. Dadurch war es so angenehm kühl, dass wir unsere Westen anzogen. Die ersten Seillängen warteten mit schöner Kletterei auf. Leider lag aber auf den Absätzen oft relativ viel Schutt, wodurch es nicht vermeidbar war, dass hin und wieder ein paar Steine hinunterflogen. Weiter oben lag glücklicherweise weniger Schutt. Die Sonne setzte sich mehr und mehr durch und ab dem (nicht vorhandenen) Wandbuch kletterten wir wieder im T-Shirt.
Die Temperaturen blieben aber trotz der Sonneneinstrahlung erträglich. Bei der Jause am Ausstieg hatte es angenehme 19°C und der Wind pfiff über den Grat. Beim Abstieg wurde es nach und nach wärmer und wir kamen noch mal ins schwitzen.
Insgesamt ist uns die Rechnung mit dem in die Höhe vor der Hitze flüchten hervorragend aufgegangen und wir haben zusätzlich eine wundervolle Tour genossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen