Sonntag, 15. Oktober 2017

Aprilscherz

Neuer Tag, alter Plan. Auch heute nutzten Melanie und ich das geniale Herbstwetter für eine gemütliche Kletterei in der Martinswand. Wieder waren wir bei weitem nicht alleine doch abermals war unsere erste Wahl frei. Also nichts wie hinein in die Tour 'Aprilscherz'. Nach ein paar gemütlichen Metern zu Beginn folgte ein feiner Quergang der zum ersten Stand führte. Warum der erste Stand genau da sein musste, verstand ich nicht so wirklich, ungefähr 3 Meter weiter wäre ein deutlich gemütlicheres Plätzchen für einen Stand gewesen und wenn man der Tour folgend noch ein paar Meter weiter auf das nächste Podest gehen würde, hätte man einen sehr gemütlichen Standplatz. Egal, einfach die nächste Seillänge ein bisschen schneller klettern und möglichst wenig Zeit in dem etwas ungemütlichen Stand verbringen. Der zweite Strand war nämlich wieder sehr gemütlich. Zu Beginn der dritten Seillänge bröselte es ein wenig wenn man nicht auf der gut geputzten Hauptlinie unterwegs war, insgesamt störte das aber nicht wirklich. Die eigentlich doch recht eindeutige Abzweigung nach rechts aus der darauffolgenden Verschneidung verpasste ich ungeschickter Weise und musste ein paar Meter wieder abklettern. Zurück in der Spur erwarteten uns noch einige schöne Klettermeter in der letzten Seillänge ehe wir den Ausstieg erreichten.
Gleich wie gestern lud die Sonne erneut zum Verweilen ein und wir machten es uns gemütlich. Nach diesem beinahe Nickerchen hieß es noch mal ein wenig Konzentration für den Abstieg aufbringen, was aber auch kein Problem darstellte.
Die Tour 'Aprilscherz' hat einige schöne und abwechslungsreiche Klettermeter zu bieten. Platten sind natürlich auch hier dabei, aber man findet ebenfalls ein wenig Verschneidungskletterei und sogar ein kurzer Pfeiler wird erklommen. Insgesamt durchaus lohnend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen