Samstag, 16. Juli 2016

Hochegg

Dieses Wochenende war Josef zu Besuch und da wollten Melanie und ich ihm natürlich unsere schöne neue Heimat zeigen. Der Zettenkaiser Westgrat hätte es werden sollen und so starteten wir vom Hintersteinersee Richtung Walleralm. Zum Aufwärmen legten Josef und ich gleich einen Sprint ein - Josef hatte das Telefon und ich das GPS-Gerät vergessen. Über breite Forststraßen ging es in gemütlicher Steigung zur Walleralm. Von dort führte uns ein Wanderweg zum Hochegg, von wo aus der Steig zum Zettenkaiser Westgrat abzweigte. Der markierte Steig war teils ein wenig zu suchen und der Regen vom Vortag machte ihn gelegentlich etwas rutschig. Im Grunde ging es aber gut voran. Leider bekam Melanie Knieprobleme und beschloss umzukehren. Josef und ich traten den Weiterweg an. Am zunächst noch sehr breiten Grat angekommen, eröffnete sich uns ein herrlicher Blick auf den Hintersteinersee.
Ein paar Kraxelmeter weiter hörte ich mein Telefon im Deckelfach vibrieren, dummer Weise war Melanies Daunenjacke bei mir im Rucksack und so stand sie frierend am Hochegg. Ich eilte so schnell ich konnte hinab und wärmte Melanie noch kurz an, bevor sie alles an Gewand anzog, was wir mit hatten. Melanies Knieprobleme waren etwas schlimmer geworden und so humpelte sie Richtung Auto, während ich wieder den Steig hinauf sauste, um mich davon zu überzeugen, dass auch Josef wohlbehalten zum Hochegg zurück fand. Kurz vor der Walleralm waren wir alle wieder vereint. Zurück auf der Forststraße ging es Melanies Knien etwas besser und so ließ mein schlechtes Gewissen, dass wir Melanie alleine absteigen gelassen hatten, bis zum Auto zumindest ein bisschen nach.
Auch wenn es bei der heutigen Tour ein wenig drunter und drüber gegangen war, so hatten wir doch ein paar stimmungsvolle Landschaftseindrücke gesammelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen