Samstag, 4. Februar 2012

Lamingegg

Da uns am Donnerstag die sibirische Kälte wenig störte, brachen Alex und ich auch heute wieder zu einer Schitour auf. Diesmal wäre das Ziel der Hochturm von Präbichl aus durch den Handlgraben gewesen. Aber ohne Sonne und mit Wind bekammen wir die kalten Temperaturen mehr zu spüren. Daher haben wir die Bergsteigerheizung eingeschalten, das heißt wir sind einfach einen Schritt schneller gegangen. Im Wald hatten wir noch kaum Wind, erst weiter oben auf dem Wildfeld waren gelegentlich kalte Böen.
Dort ist mir dann auch meine Trinkflasche eingefrohren (Alex's Trinkschlauch ist schon nach den ersten 200m zugeeist). Wir sind dann noch bis auf den Rücken zwischen Lamingegg und Hochturm weitergegangen, aber dort oben war dann der Wind konstant kräftig und wir beschlossen umzukehren. Der Hang vom Lamingegg zum Wildfeld hat sich auf jeden Fall ausgezahlt noch zu gehen, dort fanden wir bei der Abfahrt trotz Blindflug im diffusen Licht den schönsten Schnee. Weiter unten hatte der Schnee einen windgepressten Deckel und war nicht mehr ganz so leicht zu fahren. Aber mit meinen neuen Superschi konnte ich die Abfahrt trotz dem genießen. Gegen Ende der Tour machten sich die Temperaturen bei mir noch mal bemerkbar und als wir beim Auto ankammen, waren ich (insbesondere meine Zehen) recht froh auf die Heizung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen