Samstag, 17. Dezember 2016

Steirertor

Am Morgen des zweiten Tages meines Geburtstagswochenendes hielt bei mir immer noch das Hochgefühl von der gelungenen Überraschung am Vorabend an. Eine schöne Landschaft und eine urige Hütte vollgefüllt mit meinen Freunden. Da haben Melanie und Alex ganze Arbeit geleistet und eine Wahnsinns-Überraschung auf die Beine gestellt. Heute kamen im Tagesverlauf noch mehr Freunde und die, die schon da waren, genossen die schöne Gegend bei einer Wanderung oder einer Schitour. Melanie, Josef und ich waren die Schitourengruppe, auch wenn es nicht so aussah als ob wir viel Schnee finden würden. Zunächst mussten wir noch mal von der Hütte zurück zum Parkplatz, da ich am Vortag einen Teil meiner Schitourenausrüstung im Auto gelassen hatte. So kamen wir zumindest in den Genuss der bestens präparierten Schipisten, bevor wir wieder zur Hütte zurück spazierten. Nach ein wenig Umpackerei auf der Hütte starteten wir in Richtung Steirersee. Bei der Steirerseehütte sahen wir, dass eine Abfahrt heute nicht möglich sein wird und entschieden uns, in Richtung der markanten Südwestwand des Sturzhahnes zu gehen. Nach etwas Spitzkehrentraining ließen wir die Schi zurück und stapften im wunderschönen Winter'wonda'land zum Steirertor.
Dort machten wir eine kurze Pause ehe wir stapfend, hüpfend und kugelnd im Pulverschnee zurück zum Schidepot marschierten. Die Schi trugen wir hinab zur Steirerseehütte und von dort stiegen wir wieder auf zur Popp-Hütte, wo noch Geburtstagskuchen auf uns wartete. Über den Tag verteilt trafen mehr und mehr Freunde ein und am Abend wurde so richtig gefeiert - echt spitze.
Vielen Dank an alle Beteiligen für ein wunderbares Wochenende, es war unglaublich überraschend und wahnsinnig lustig! Vielen Dank vor allem auch an Alex und ganz besonders an Melanie für die grandiose Organisation des Spektakels. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, so großartige Freunde zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen